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Arbeitgebermarke "Empowerment"


Eine starke Arbeitgebermarke beginnt innen – nicht auf Plakaten

Wie Sie Loyalität und Engagement durch Empowerment von innen heraus aufbauen

Glaubwürdige Employer Brands entstehen nicht durch Kampagnen, sondern durch erlebte Kultur. Empowerment fördert Stolz, Sinn und Zugehörigkeit, und macht Mitarbeitende zu Markenbotschaftern.

Uwe Weinreich & Sabrina Müller, Empowerment team Berlin

Uwe Weinreich und Sabrina Müller haben 2025 Empowerment Team Berlin gegründet.

Wie unterstützen wir Sie?

Wir helfen Unternehmen, Empowerment in Kultur und Führung zu verankern und dadurch Attraktivität, Loyalität und Engagement nachhaltig zu steigern.

Dass dadurch auch die Motivation von Mitarbeitenden und die Produktivität steigen, nehmen wir dabei in Kauf.

Ihre Vorteile

  • Stärkere emotionale Bindung ans Unternehmen
  • Weniger Fluktuation, mehr Weiterempfehlungen
  • Authentische Arbeitgebermarke durch erlebte Kultur
  • Mitarbeitende als Markenbotschafter:innen

So wirkt es in der Praxis

Bei einem Mittelständler haben wir Empowerment-Prinzipien eingeführt. Zum Erstaunen der Geschäftsführung erhöhte das nicht nur die Attraktivität für Bewerber:innen, sondern das interne Betriebsklima und die Produktivität haben sich deutlich verbessert. Ein wundervoller "Nebeneffekt".

Menschen wollen dort arbeiten, wo sie sich gesehen, gehört und wirksam fühlen. Eine Kultur, die Vertrauen schenkt und Sinn stiftet, wirkt nicht nur auf das Betriebsklima und die Produktivität. Sie zieht auch die richtigen Talente magnetisch an. Empowerment ist ein starkes Argument im Wettbewerb um Köpfe und Herzen.

Machen Sie Ihre Kultur spürbar: für Mitarbeitende, Bewerber:innen und Kund:innen gleichermaßen. Sprechen wir miteinander.

© ETB - Empowerment Team Berlin